Saal Digital ist schon seit Jahren mein Haus-und-Hof-„Dealer“ für hochwertige Fotoprodukte. Klassische Fotoabzüge in verschiedenen Formaten, Poster, Kalender und Fotohefte bestelle ich hier regelmäßig. Mit der Qualität und Lieferung war ich immer zufrieden und bei Fragen hilft der Kundenservice schnell und unkompliziert.

Also musste ich nicht lange überlegen, als Saal Digital einen Aufruf für Wandbildtester gestartet hat 🙂

Zum Testen habe ich mehrere Bilder mit ganz unterschiedlichen Anforderungen, im Format 15 x 15 cm gewählt. Zugegeben, ein etwas ungewöhnliches Format und nicht das, was man unter klassischen Wandbildern versteht. Jedoch ist dieses Format perfekt geeignet als Aufsteller in Regalen oder auf dem Schreibtisch. Eben genau dort, wo man seine Lieblingsbilder immer im Blick hat.

 

Verpackung

Wie gewohnt sind auch die Wandbilder bestens verpackt. Mehrere dicke Kartonagen und Folien schützen die Leinwände beim Transport gegen Stöße und Umwelteinflüsse. So kommen die Produkte stets sicher und heil an.

 

Alu-Dibond

Die Alu-Dibond-Verbundplatten bestehen aus einem Polyethylenkern zwischen zwei Aluminiumschichten. Dadurch sind die Platten extrem stabil und biegefest, sehr leicht und sogar witterungsbeständig. Sie können in individueller Wunschgröße von 10 x 15 cm bis 110 x 240 cm angefertigt werden und sind 3mm dick. Die Motive werden mit einem UV-Direktdruck auf die Platte aufgedruckt und sind daher besonders licht-, farb- und sogar wasserbeständig.

 

Qualität

Die besondere Qualität und Haptik des fertigen Produkts auf einem Foto abzubilden, ist fast unmöglich.

Doch wer hier „auf Versuch“ Wandbilder bestellt, wird mit Sicherheit nicht enttäuscht werden.

Denn die Schärfe und Bilddarstellung auf der Alu-Dibond-Platte sind wirklich beeindruckend. Die feine Materialkörnung und die Stärke von 3mm tun ihr übriges um ein absolut hochwertiges und edles Gesamtbild zu erzeugen. Besonders toll an den matten Alu-Dibond-Platten ist, dass sie bei jedem Licht wirken. Fotos in Hochglanz verlieren bei direkter Sonneneinstrahlung oder auch bei wenig Licht ihren Charme. Die Alu-Dibond-Platten wirken immer präsent und hochwertig, sogar bei direktem Sonnenlicht.

Zu beachten ist nur, dass Farben und Kontraste des ausgewählten Bildes vor der Bestellung etwas hochgepusht werden sollten. So kommt das matte Finish des Produkts am besten zur Geltung, ohne dabei flau zu wirken.

 

Höchste Auflösung, maximale Schärfe und mattes Finish: Alu-Dibond Druck

 

Extrem stabil, biegefest und 3mm stark: Alu Dibond

 

Mein Fazit

Die Saal Digital Alu-Dibond Wandbilder sind ein ganz besonders Schmankerl für alle Liebhaber von edlen, hochwertigen und matten Fotoprodukten. Als kleine, quadratische Formate sind sie wahre Hingucker.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken